|

knochentransplantation

info zu knochen-allograft

Ihr Arzt verwendet Grafton® DBM und MinerOss®-Knochen-Allograft von Osteotech, Inc., dem führenden Lieferanten von Knochen-Allograft für die orthopädische und Dentalindustrie. Er verwendet diese Produkte möglicherweise separat oder gemeinsam mit anderem Material für das Knochentransplantat.

Bei den mehr als 3,5 Millionen Transplantaten, die Osteotech seit 1986 hergestellt hat, ist bisher keine bestätigte Krankheitsübertragung aufgetreten. Es werden Spenderknochen verwendet, die von seriösen, gemeinnützigen Gewebebanken gewonnen wurden. Jede Bearbeitung wird nach den strengen Regeln und Richtlinien der American Association of Tissue Banks (AATB) und der U.S. Food and Drug Administration (FDA) durchgeführt.

knochen-allograft – prüfung und sicherheit

Jeder Spender wird eingehend untersucht, bevor das Knochenmaterial zur Verarbeitung zugelassen wird. Es finden Untersuchungen auf ansteckende Krankheiten statt. Die wichtigsten Untersuchungen testen auf HIV-1, HIV-2, Hepatitis B, Hepatitis C und Syphilis. Das Knochenmaterial wird anschließend mit geschützten proprietären Verfahren bearbeitet, um erwiesenermaßen sichere und effektive Produkte herzustellen. Danach wird es in sterile Dosierungen für einzelne Patienten verpackt und für die Implantation zur Unterstützung des Körpers bei der Neubildung von Knochen fertiggestellt.

|

bone grafting

about allograft bone

Your doctor uses Grafton® DBM and MinerOss® allograft bone that is processed by Osteotech, Inc., the leading supplier of allograft bone to the orthopedic and dental industry. Your doctor may use these products alone or in combination with another bone graft material.

Osteotech has processed over 3.5 million grafts since 1986 with no confirmed report of disease transmission. They utilize donor bone recovered by reputable not-for-profit tissue banks. All processing is done under strict regulations and guidelines as set by the American Association of Tissue Banks (AATB) and the U.S. Food and Drug Administration (FDA).

allograft bone screening and safety

Each donor is extensively screened before the bone is accepted for processing. Testing for infectious diseases is performed. Key tests screen for HIV-1, HIV-2, Hepatitis B, Hepatitis C and Syphilis. The bone then undergoes proprietary processing procedures that have been demonstrated to produce a consistently safe and effective product. It is then packaged into singe-patient doses that are sterility tested and ready for implantation to help the body regenerate bone.