|

zahnfleischtransplantation

transplantation mit AlloDerm® RTM

AlloDerm RTMParodontose wird manchmal unter Verwendung von Weichgewebe vom Gaumen Ihres Mundes behandelt. Das Entfernen von Gaumengewebe verursacht jedoch unnötige Schmerzen und Beschwerden. Mit AlloDerm® Regenerative Tissue Matrix gibt Ihr Chirurg Ihnen Ihr Lächeln zurück – ganz ohne Gewebegewinnung aus dem Gaumen. AlloDerm® RTM sorgt für ein natürliches, ästhetisches Resultat und stellt eine zuverlässige Alternative zur Verwendung von Eigengewebe dar.*

was ist AlloDerm® RTM?

AlloDerm® RTM ist Spendergewebe, aus dem die Zellen entfernt wurden, um eine regenerative Gewebematrix zu schaffen. Ihr Erfolg in Weichgewebebehandlungen ist durch mehr als 10 Jahre Dentalanwendungen und zahnmedizinische Forschung belegt.

AlloDerm® RTM – sicherheit

AlloDerm® RTM wird im Medizin- und Dentalbereich weithin in der plastischen und rekonstruktiven Chirurgie verwendet. Seit ihrer Markteinführung im Jahr 1994 wurden über eine Million Transplantationen mit AlloDerm® RTM erfolgreich durchgeführt. Spendergewebe wird eingehend untersucht und geprüft und durchläuft anschließend eine Reihe proprietärer Verfahren, um sicherzustellen, dass AlloDerm® RTM bereit ist für den Einsatz im Patienten.

*AlloDerm: An Effective Alternative to Palatal Donor Tissue for Treatment of Gingival Recession. Allen EP. Dent Today 2006; 25: 48-52.

gum grafting

about gum grafting with AlloDerm® RTM

AlloDerm RTMGum recession is sometimes treated by retrieving soft tissue from the roof (palate) of your mouth. However, removing a section of your palate creates unnecessary pain and discomfort. AlloDerm® Regenerative Tissue Matrix enables your clinician to restore your smile without retrieving tissue from the palate. AlloDerm® RTM provides a natural esthetic outcome and a predictable alternative to using your own tissue.*

what is AlloDerm® RTM?

AlloDerm® RTM is donated tissue that has been processed to remove cells creating a regenerative tissue matrix. Its success in soft tissue treatments is documented by more than 10 years of dental applications and research.

AlloDerm® RTM safety

AlloDerm® RTM is widely used in the medical and dental fields for plastic and reconstructive surgery. Since its introduction in 1994, over one million AlloDerm® RTM grafts have been successfully placed. Donor tissue is extensively screened and tested and then undergoes proprietary procedures to ensure that AlloDerm® RTM is ready for use in patients.

*AlloDerm: An Effective Alternative to Palatal Donor Tissue for Treatment of Gingival Recession. Allen EP. Dent Today 2006; 25: 48-52.