|

unternehmen

Innovation

Seit seiner Gründung war es BioHorizons erklärte Ziel, das umfassendste Sortiment evidenzbasierter, wissenschaftlich erprobter Dentalimplantate und Lösungen zur Geweberegeneration bieten zu können. Unsere Philosophie ist es, dass erfolgreiche Produkte das Ergebnis von strenger Wissenschaft und beharrlicher Innovation sind. Dieser Ansatz zur Produktentwicklung stammt aus dem Jahr  1994, als das ursprüngliche Maestro-Implantat an der University of Alabama in Birmingham (UAB) am Fachbereich für Biomedizintechnik konzipiert wurde. Im Laufe der Jahre hat BioHorizons bei zahlreichen Produktinnovationen fortwährend die Biomedizintechnik angewandt und ist heute stolz darauf, über 24 Patente zu verfügen.

materialien

Alle BioHorizons-Implantate werden aus einer Titanlegierung gefertigt, die 1,5 bis 3,5 mal stärker ist als Implantate aus reinem Titan anderer Hersteller. Dieser Unterschied in der Belastbarkeit kann sich auf den langfristigen Erfolg eines Implantats auswirken und ist bei Implantaten mit kleinem Durchmesser von entscheidender Bedeutung.

design

Zahnärzte/Dentalfachkräfte wollen Werkzeuge und Komponenten, die funktionieren und gut passen. Bauteile von BioHorizons verfügen über kleinste Toleranzwerte, sodass einem Erfolg bei Operation und Restauration nichts im Wege steht.

einfachheit

Alle Implantate und Prothesen von BioHorizons sind farblich markiert und somit leicht identifizierbar. Restaurative Zahnärzte können den Implantattyp und den Durchmesser einfach bestimmen, während der Patient noch auf dem Stuhl ist.

führungsrolle

Wir bei BioHorizons arbeiten schon immer eng mit Vordenkern von Parodontologie, Kieferchirurgie, Prosthodontik und Allgemeinmedizin zusammen, um unsere Konzepte zu verbessern und sie den neuesten chirurgischen Techniken anzupassen.

wert

BioHorizons bietet Produkte höchster Qualität und den besten Gegenwert. So gibt es zum Beispiel jedes BioHorizons-Implantatsystem auf Knochenniveau auch mit ästhetischen Gold-Abutments, einer Abutmentschrabue und einer Abdeckung für Verfahren, bei denen das Implantat im Kiefer verbleibt.

BioHorizons prothetische Versorgung von Zahnimplantaten

Since the beginning, BioHorizons has been committed to providing the most comprehensive line of evidence-based, scientifically-proven dental implants and tissue regeneration solutions. Our philosophy is that successful products are the result of rigorous Science and relentless Innovation. This approach to product development took root back in 1994 when the original Maestro implant design was first conceived in the biomedical engineering department at the University of Alabama in Birmingham (UAB). Throughout the years, BioHorizons has consistently applied biomedical engineering to numerous product innovations and today is the proud owner of 24 unique patent awards.


All BioHorizons implants are made of titanium alloy which is 1.5 to 3.5 times stronger than pure titanium implants from other companies. This strength difference can affect the long term success of an implant and is critical for small diameter implants.


Dental professionals want tools and components that work and fit well. BioHorizons parts feature tight machine tolerances that provide a great surgical & restorative experience.


All BioHorizons implants and prosthetics are color-coded for easy identification. Restorative dentists can quickly identify implant type and diameter while the patient is in the chair.


BioHorizons has a rich history of working with key thought leaders within the periodontal, oral surgery, prosthodontic and general practitioner communities to enhance our designs and adopt the latest techniques.


BioHorizons provides the highest quality products and the most value. For example, every BioHorizons bone-level implant is available with a gold-hued, esthetic final abutment, an abutment screw, and a cover cap for submerged protocol.

BioHorizons dental implant prosthetics