|

produkte

Simple Solutions-Abutments mit Laser-Lok®

Simple Solutions Abutments mit Laser-Lok

Mit dem Erfolg der BioHorizons Laser-Lok Technologie bei Dentalimplantaten leistet BioHorizons Pionierarbeit, indem diese innovative Technologie bei Abutments angewandt wird. Dieses Simple Solutions Abutment mit Laser-Lok ist für den Einsatz bei Implantatplatzierung oder Freilegung konzipiert und verbleibt auch nach der letzten Füllung an Ort und Stelle. Dadurch wird das Bindegewebsattachment hergestellt und erhalten. Simple Solutions Abutments können in 3 einfachen Behandlungen eingesetzt werden.



Simple Solutions Abutments

Laser-Lok kann erwiesenermaßen:

  • apikal gerichtetes Wachstum des Epithels hemmen11,27

  • Ein echtes Bindegewebsattachment am Implantat ermöglichen11,27

  • zur Erhaltung des koronalen Knochenniveaus beitragen11,27

Simple Solutions mit Laser-Lok

Laser-Lok-mikrorillen

Laser-Lok Mikrorillen mit
Weichgewebeattachment

In einer kürzlich veröffentlichten Studie wurden Laser-Lok-Abutments und herkömmliche Abutments auf Implantaten mit gestrahlter Oberfläche eingesetzt, um die Unterschiede auszuwerten. In dieser Studie konnte ein schmales Band von Laser-Lok-Mikrorillen das apikal gerichtete Wachstum des Epithels hemmen und ein Bindegewebsattachment in ähnlicher Weise wie Laser-Lok-Implantate schaffen.1

Das Bindegewebsattachment fand oberhalb der Dentalimplantat-Abutment-Verbindung statt – sogar bei Implantaten mit geschliffenem Hals.1 Das resultierende krestale Knochenniveau war höher als bei herkömmlichen Abutments und liefert Erkenntnisse über die Rolle der Weichgewebe­stabilität für den Erhalt des krestalen Knochens.

Laser-Lok

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Myron Nevins, DDS


Die vergleichende Histologie zeigt den Vorteil von Laser-Lok-Abutments gegenüber herkömmlichen Abutments.27

Nicht in allen Ländern erhältlich.
Klicken Sie hier, um die Referenzen anzuzeigen.

|

products

simple solutions abutments with Laser-Lok®

Simple Solutions Abutments with Laser-Lok

With the success of BioHorizons Laser-Lok technology on dental implants, BioHorizons breaks new ground by applying this innovative technology to abutments. The Simple Solutions abutment with Laser-Lok is designed to be seated at the time of implant placement or uncovery and remain in place through the final restoration. This will establish and maintain the connective tissue attachment. Simple Solutions Abutments can be restored in 3 easy visits.



Simple Solutions Abutments

Laser-Lok has been shown to:

  • Inhibit epithelial downgrowth11,27

  • Attract a physical connective tissue attachment11,27

  • Preserve the coronal level of bone11,27

simple solutions with laser-Lok

Laser-Lok microchannels

Laser-Lok microchannels with
soft tissue attachment

In a recent study, Laser-Lok abutments and standard abutments were randomly placed on implants with a grit-blasted surface to evaluate the differences. In this proof-of-principle study, a small band of Laser-Lok microchannels was shown to inhibit epithelial downgrowth and establish a connective tissue attachment similar to Laser-Lok implants.1

The connective tissue attachment was established above the dental implant-abutment connection and even on implants with a machined collar.1 The resulting crestal bone levels were higher than what was seen with standard abutments and provides some insight into the role soft tissue stability may play in maintaining crestal bone health.

Laser-Lok

Images courtesy of Myron Nevins, DDS


Comparative histology showing the Laser-Lok abutment advantage versus conventional abutments.27

Not available in all countries.
Click here to view references.