|

Webinare

Webinare von BioHorizons

Interessante Weiterbildung in der ganzen Welt

Webinare zu Dentalimplantaten und Biomaterialien
Nehmen Sie an interessanten Vorlesungen von überall auf der Welt teil, indem Sie ein Webinar von BioHorizons besuchen. BioHorizons unterstützt in jedem Jahr Hunderte qualitativ hochwertige Schulungen. Sie können nun an einer dieser Vorlesungen von hoher Qualität teilnehmen, ohne Ihr Büro zu verlassen. Melden Sie sich für die nächste Vorlesung an oder sehen Sie frühere Vorlesungen an.

Frühere Webinare anschauen

Dieses Webinar umfasst Diskussionen zu:
  • Wichtige Aspekte der Knochenbiologie und der Knochenheilungsprozesse;
  • Hartgewebetransplantationstechniken, einschließlich Erhaltung des Kieferkamms, Kieferkammaugmentation und lokale Sinuslifte;
  • Klinische Fälle zur Unterstützung jeder der Techniken;
  • Produkttipps zur Nutzung von MinerOss® Kortikalis und Spongiosa, AlloDerm® RTM und die Mem-Lok®-Membranfamilie.
Vortragender:
Dr. Juan Francisco Pardo, DDS, MS


In Englisch und Spanisch erhältlich.
Studien haben erwiesen, dass Zahnverlust in den ersten 1 - 3 Jahren nach der Extraktion zu einem Knochenverlust von 40 - 60 % führt. Das kann das Ergebnis der Dentalimplantologie und der restaurativen Zahnheilkunde negativ beeinflussen. Alveolenauffüllung ist eine der Behandlungen, die Ihnen die beste Chance gibt, Knochenverlust zu vermeiden, Allerdings sind nicht alle Alveolenauffüllungen einfach. Dieser Kurs verdeutlicht, dass Alveolenauffüllung mehr ist als einfach nur „Löcher mit Knochen füllen“. Er erweitert das Wissen der Fachärzte und zeigt, wie Fenestrationen und „ausgeblasene“ Gesichtsplatten zu handhaben sind. Es wird sowohl eine Einführung in den Ablauf einer Kammaugmentation gegeben, als auch gezeigt, wie mit einer fehlgeschlagenen Insertion von Implantatsockeln umzugehen ist.
Vortragender:
David Wong, DDS
BioHorizons ist stolzer Partner von Officite, dem führenden Anbieter von Dental-Websites und Internet-Marketing zur Unterstützung des Wachstums Ihrer Praxis mit der Kraft des Internets. Als von BioHorizons unterstütztes Web-Dienstleistungsunternehmen bietet Officite unseren Kunden auf seiner Website vorteilhafte Preise und Online-Marketinglösungen an. Nehmen Sie mit uns teil an diesem lehrreichen Webinar über die ständig wachsende Bedeutung einer Online-Präsenz für Dental-Praxen und darüber, wie BioHorizons dabei helfen kann.
Vortragender:
Officite, medizinische Website und Marketing
Verbessern Sie Ihren Erfolg mit Weichgewebetransplantation
Erfolg mit azellulärer Hautmatrix ist abhängig von der Modifikation der Standardtechnik für palatale Bindegewebstransplantation. Vermeiden Sie Oberflächeneinschnitte und decken Sie die Transplantationsseite des Empfängers komplett ab. Diese Entwicklungen führen zu besserem Patientenkomfort, besserer Akzeptanz des Transplantationsverfahrens und einem ästhetischeren Ergebnis.
Vortragender:
Dr. Edward P. Allen
BioHorizons ist stolzer Partner von Officite, dem führenden Anbieter von Dental-Websites und Internet-Marketing zur Unterstützung des Wachstums Ihrer Praxis mit der Kraft des Internets. Als von BioHorizons unterstütztes Web-Dienstleistungsunternehmen bietet Officite unseren Kunden auf seiner Website vorteilhafte Preise und Online-Marketinglösungen an. Nehmen Sie mit uns teil an diesem lehrreichen Webinar über die ständig wachsende Bedeutung einer Online-Präsenz für Dental-Praxen und darüber, wie BioHorizons dabei helfen kann.
Vortragender:
Officite, medizinische Website und Marketing
symposien
Weiterbildung Dentalimplantate und Biomaterialien
webinare
Weiterbildung Dentalimplantate und Biomaterialien
Kalender
Weiterbildung Dentalimplantate und Biomaterialien

|

webinars

BioHorizons webinars

Dedicated to engaging continuing education throughout the world

dental implant and biologics webinars
Participate in engaging lectures from anywhere in the world by attending a BioHorizons Webinar. BioHorizons supports hundreds of high quality educational programs each year. Now you can attend one of these quality lectures without leaving your office. Sign-up for the next lecture or watch past lectures.

watch previous webinars

This webinar will include discussions on:
  • Key aspects of bone biology and bone healing attributes;
  • Hard tissue grafting techniques including ridge preservation, ridge augmentation and localized sinus lift;
  • Clinical cases to support each technique;
  • Product tips for using MinerOss® Cortical & Cancellous, AlloDerm® RTM and the Mem-Lok® family of membranes.
presenter:
Dr. Juan Francisco Pardo, DDS, MS


Available in English and Spanish.
Implant-related bone grafting: Management of atrophic extraction sites and deficient redges

Implant-related bone grafting: Management of atrophic extraction sites and deficient ridges

Socket grafting can be one of the most controversial topics in implant-related bone grafting. Is it necessary to use a membrane? What type of bone graft is recommended? What is the flap design? How important is primary closure? This webinar will address these issues specifically as it relates to "blown-out" extraction sites and narrow ridges. While many techniques and product-offerings are often promoted, this presentation will focus on the "basic essentials" of bone grafting.
presenter:
David Wong, DDS
Studies have shown that tooth loss can lead to up to 40-60% bone loss in the first 1-3 years after extraction. This can negatively affect the outcome of implant and restorative dentistry. One of the most predictable ways to avoid this bone loss is by placing a socket graft. However, not all socket grafts are simple. This course will introduce socket grafts beyond simply "filling a hole with bone" and expand the clinician's knowledge into how to manage fenestrations and "blown-out" facial plates. An introduction into ridge augmentation procedures will also be presented along with how to manage failed implant "sockets".
presenter:
David Wong, DDS
BioHorizons is proud to partner with Officite, the leading provider of dental websites and Internet marketing, to help you grow your practice by harnessing the power of the internet. As the endorsed Web services company of BioHorizons, customers can enjoy preferred pricing on Officite's website and online marketing solutions. Join us for this free educational webinar to discuss the ever-growing importance of creating an online presence for your dental practice, and how BioHorizons can help.
presenter:
Officite Medical Website and Marketing
Improve your success with soft tissue grafting
Success with acellular dermal matrix depends on modifying the standard technique for palatal connective tissue grafting. Avoid surface incisions and completely cover the graft recipient site. These advances result in greater patient comfort, greater patient acceptance of grafting procedures and a more esthetic outcome.
presenter:
Dr. Edward P. Allen
BioHorizons is proud to partner with Officite, the leading provider of dental websites and Internet marketing, to help you grow your practice by harnessing the power of the internet. As the endorsed Web services company of BioHorizons, customers can enjoy preferred pricing on Officite's website and online marketing solutions. Join us for this free educational webinar to discuss the ever-growing importance of creating an online presence for your dental practice, and how BioHorizons can help.
presenter:
Officite Medical Website and Marketing
symposium series
dental implant and biologics education
webinars
dental implant and biologics education
calendars
dental implant and biologics education