|

fortschritte in der
dental-implantologie

BioHorizons entwickelt mithilfe von Wissenschaft und Innovation einzigartige Dentalimplantatprodukte mit nachgewiesenen ästhetischen Ergebnissen. Unsere Implantate aus Titan, dem in der Dental-Implantologie am häufigsten verwendeten Material, sind leicht, beständig und biokompatibel. Unsere Dentalimplantate haben eine lebenslange Garantie und werden nach gründlichsten und ausführlichsten Untersuchungsverfahren klinisch getestet.


Laser-Lok® Vorteil

Dentalimplantatprodukte von BioHorizons werden mit unserer proprietären Laser-Lok-Technologie behandelt, die den Knochenabbau im Vergleich zu herkömmlichen Dentalimplantaten wissenschaftlich nachgewiesen reduziert. Damit bleibt Ihr Lächeln dauerhaft schön.

Fragen Sie Ihren Zahnarzt nach weiteren Informationen über Dentalimplantation und darüber, wie Sie mit individuellen Dentalimplantaten, herausnehmbaren implantatgestützten Zahnprothesen, festsitzenden implantatgestützten Zahnprothesen oder implantatgetragenen Zahnprothesen von BioHorizons Ihr natürliches Lächeln bewahren können.

dentalimplantatprodukte

Konventionelle Dentalprodukte wie Kronen, Brücken und Zahnprothesen behandeln das kurzfristige, durch fehlende Zähne entstehende kosmetische Problem, sind jedoch keine Lösung zum Aufhalten des Knochenverlusts. Beim Einsatz von Kronen und Brücken als Zahnersatz müssen gesunde Zähne abgeschliffen werden, damit sie als Ankerpunkt dienen können. Dadurch besteht ein erhöhtes Risiko für Karies sowie ein Absterben der Zahnwurzel. Brücken stoppen den Knochen­verlust nicht. Im Laufe der Zeit werden Zahnprothesen aufgrund des abnehmenden Kieferknochens unbequem und verlieren ihren Halt, wodurch es zu Problemen beim Essen und Sprechen kommen kann.

Ähnlich wie Naturzähne übertragen auch Dentalimplantate Kaukräfte auf den Kiefer, stimulieren dadurch den Kieferknochen und verhindern Knochenabbau. Die Verwendung von Dentalimplantaten bei der Zahnrekonstruktion beeinträchtigt die gesunden Zähne nicht. Zahlreiche führende Organisationen betrachten die dentale Implantologie als Standard in der Zahnersatzbehandlung.

behandlungsoptionen

dentalimplantat mit krone

  • volle, uneingeschränkte kaufähigkeit
  • erhaltung gesunder zähne
  • vermeidung von knochenverlust

herkömmliche kronen und brücken

  • gesunde zähne werden abgeschliffen
  • voranschreitender knochenverlust
  • erhöhtes risiko für karies und zahnverlust

individuelle dentalimplantate

  • ersatz für einen oder mehrere zähne
  • erhaltung gesunder zähne
  • vermeidung von knochenverlust

festsitzender zahnersatz

  • ersatz für obere und untere zähne
  • fester sitz von zahnersatz
  • vermeidung von knochenverlust

in implant dentistry

BioHorizons uses science and innovation to create unique dental implant products with proven esthetic results. Our implants are lightweight, strong, biocompatible and made from titanium, the most widely used material in implant dentistry. Our dental implants carry a lifetime warranty and are clinically proven by some of the most thorough and in-depth research in the industry.

Laser-Lok® advantage

BioHorizons dental implant products are treated with our proprietary Laser-Lok technology, scientifically proven to reduce bone loss compared to traditional dental implants. This helps your smile remain beautiful over time.

Ask your dentist for more information about dental implantation and maintaining your natural smile with individual dental implants, removable implant-supported dentures, fixed implant-supported dentures or implant-stabilized dentures from BioHorizons.

dental implant products

Conventional dental products such as crowns, bridges and dentures address the short-term cosmetic problem of missing teeth, but do nothing to stop bone loss. Crown & bridge dental products require grinding down healthy teeth to serve as anchors leaving them at a much greater risk for cavities and endodontic failure. Bridges do not stop bone loss. Dentures become uncomfortable and unstable over time as the jawbone shrinks resulting in eating and speech problems.

Dental implants transmit chewing forces to the jaw similar to natural teeth, stimulating the jawbone and stopping bone loss. By using dental implants for dental reconstruction, healthy teeth are not compromised. Many leading dental organizations recognize dental implantology as the standard of care for tooth replacement.

dental treatment options

dental implant with a crown

  • full chewing ability
  • preserve healthy teeth
  • prevent bone loss

traditional crown & bridge

  • grinds down healthy teeth
  • bone loss continues
  • greater risk for cavities and tooth failure

individual dental implants

  • replace one or more teeth
  • preserve healthy teeth
  • prevent bone loss

permanently-secured denture

  • replace all upper or lower teeth
  • firmly attach dentures
  • prevent bone loss