|

produkte

prothetische versorgung von zahnimplantaten

BioHorizons – Prothetische Zahnheilkunde

BioHorizons bietet ein breites Sortiment an Abutments für zahlreiche Indikationen und Bedingungen, einschließlich des vielseitigen 3inOne Abutment und des praktischen restaurativen Systems Simple Solutions. Unsere konische Implantat-Abutment-Verbindung und strenge Fertigungstoleranzen erzeugen einen „Keileffekt“, der eine biologische Versiegelung schafft. Eine Lockerung der Abutment-Schraube wird durch das Spiralock®-Gewindedesign verhindert. Dieses Design wird auch in der Orthopädie sowie der Luft- und Raumfahrt verwendet.



Dentalimplantat-Prothetiktechniken
Prothetikmanual
Das interaktive Prothetikmanual von BioHorizons soll Chirurgen bei restaurativen Maßnahmen mit BioHorizons-Dentalimplantaten mit konischen Innensechskant-Plattformen helfen. Das interaktive Prothetikmanual ist in Technikmodule unterteilt, die die modernsten Techniken und aktuellen Protokolle der Dental-Implantologie aufzeigen. Jedes Modul kann heruntergeladen und auf Ihrem Computer oder Gerät gespeichert werden.

OD Secure
OD Secure
Das OD-Secure- Abutment nutzt die Verbindung mit dem branchenweit niedrigsten Profil, um Zahnprothesen und Teilprothesen mit Dentalimplantaten zu verbinden. Durch die Manschettenhöhe von 0,5 mm bis 6 mm bietet OD Secure Verbindungslösungen für die schwierigsten Fälle. Das Abutment wurde für einfache Montage mit Hilfe eines 0,050"-Sechskantschlüssels entwickelt und ist mit einem Farbcode versehen, der sicherstellt, dass das Abutment jedes Mal zu der entsprechenden Implantat-Plattform passt.

OD Secure
Snap Copings
Snap Copings
Das Snap Coping bietet einen genauen Implantatniveau-Abdruck für einzelne oder mehrere Einheiten mit einer einfach anzuwendenden geschlossenen Löffeltechnik.

Snap Copings
Multi-unit Abutmentsystem
Multi-unit Abutmentsystem
Multi-unit Abutments System bietet Möglichkeiten zur Wiederherstellung bei schwierigen Fällen von Zahnlosigkeit. Mit seiner Vielzahl von Abutmentwinkeln, Halshöhen und Plattformdurchmessern bietet Ihnen kein System eine bessere Ausstattung um die Behandlung jedes Patienten individuell planen zu können. Das intelligente Design und die Flexibilität des Multi-unit Abutments werden, wenn überhaupt, nur von der leichten Handhabung und der chirurgischen Effizienz übertroffen.

Multi-unit Abutmentsystem
Laser-Lok ästhetische Abutments
Laser-Lok ästhetische Abutments
Laser-Lok ästhetische Abutments werden zur Herstellung von einzementierten Einzel- oder Mehrfachprothesen in ästhetisch wichtigen Zonen verwendet. Diese Abutments sind dafür konzipiert, bei der Implantatplatzierung oder Freilegung eingesetzt zu werden und verbleiben auch nach der letzten Füllung an Ort und Stelle.25,26 Der Abutment-Rand wird durch unsere patentierte Laser-Lok-Oberflächentechnologie optimiert, um (1) eine Bindegewebeattachment zu erzeugen und zu bewahren, (2) eine biologische Versiegelung zu schaffen, die (3) den krestalen Knochen schützt und bewahrt.

Laser-Lok ästhetische Abutments
Simple Solutions – Prothetische Versorgung von Zahnimplantaten
Simple-Solutions-Abutments mit Laser-Lok
Das Simple Solutions Abutment mit Laser-Lok ist für den Einsatz bei Implantatplatzierung oder Freilegung konzipiert und verbleibt auch nach der letzten Füllung an Ort und Stelle. Dadurch wird das Bindegewebsattachment hergestellt und erhalten. Simple Solutions Abutments können in 3 einfachen Behandlungen eingesetzt werden.

Simple Solutions – Prothetische Versorgung von Zahnimplantaten
3inOne Abutments
3inOne Abutments
Das Das 3inOne Abutment ist vielseitig: (1) Implantatfassung, (2) Abformkappe und (3) dauerhaftes Abutment. Es ist separat oder vormontiert auf den Implantaten Tapered Internal, Internal und External erhältlich.

3inOne Abutments
Nicht in allen Ländern erhältlich.
Klicken Sie hier, um die Referenzen anzuzeigen.

|

products

dental implant prosthetics

BioHorizons Prosthetic Dentistry

BioHorizons offers a broad array of abutments for a wide range of indications and patient conditions including the versatile 3inOne abutment and the convenient Simple Solutions restorative system. Our conical abutment-implant connection and tight machining tolerances create a "wedging effect" that produces a biologic seal. Abutment screw loosening is avoided by the Spiralock® thread design, the same design used in the orthopedic and aerospace industries.



dental implant prosthetic techniques
prosthetic technique manual
The BioHorizons dental implant Interactive Prosthetic Technique Manual is designed to aid clinicians in restorative procedures of BioHorizons dental implants with conical internal hex platforms. This Interactive Prosthetic Technique Manual is separated into technique modules that display the most current techniques and current protocols used in implant dentistry. Each module can be downloaded and saved to your computer or device.

OD Secure
OD Secure
The OD Secure abutment uses the industry's lowest profile connection to attach dentures and partial dentures to dental implants. With cuff heights ranging from 0.5mm to 6mm, the OD Secure provides attachment solutions for even the most challenging cases. The abutment is designed for easy delivery using an .050" hex driver and is color-coded to ensure that the abutment matches the implant platform every time.

OD Secure
Snap Copings
Snap Copings
The Snap Coping offers an accurate implant-level impression for single or multiple units with an easy to use closed tray, pick-up technique.

Snap Copings
Multi-unit abutment system
Multi-unit abutment system
Multi-unit Abutments system provides the tools to restore even compromised edentulous cases. With a wide variety of abutment angles, collar heights and platform diameters, no system better equips you to plan for your patients' individual needs. The Multi-unit abutment's intelligent design and restorative flexibility is matched only by its ease of use and surgical efficiency.

Multi-unit abutment system
Laser-Lok esthetic abutments
Laser-Lok esthetic abutments
Laser-Lok Esthetic Abutments are used to create cement-retained single- or multiple-unit prosthesis in highly esthetic zones. These abutments are designed to be seated at the time of implant placement or uncovery and remain in place through final restoration.25,26 The abutment margin is enhanced with our proprietary Laser-Lok surface technology to (1) establish and maintain a connective tissue attachment, (2) create a biologic seal that (3) protects and maintains the crestal bone.

Laser-Lok esthetic abutments
Simple Solutions dental implant prosthetics
Simple Solutions abutments with Laser-Lok
The Simple Solutions abutment with Laser-Lok is designed to be seated at the time of implant placement or uncovery and remain in place through the final restoration. This will establish and maintain the connective tissue attachment. Simple Solutions Abutments can be restored in 3 easy visits.

Simple Solutions dental implant prosthetics
3inOne abutments
3inOne abutments
The 3inOne abutment is the most versatile abutment on the market because of its three useful functions: (1) implant mount, (2) transfer coping and (3) final abutment. It is offered separately or can be ordered pre-mounted on Tapered Internal, Internal and External implants.

3inOne abutments
Not available in all countries.
Click here to view references.