products

services

Weiterbildung

store

contact

company


Global Headquarters
2300 Riverchase Center
Birmingham, AL 35244
USA

tel: 888.246.8338
tel: 205.967.7880
fax: 205.870.0304

BioHorizons Canada
21 Amber Street, Unit #6
Markham, Ontario L3R 4Z3
Canada

tel: 866.468.8338
fax: 905.944.1894

BioHorizons Chile, S.A.
Av. Manquehue Norte 1337 Office 31
Vitacura
Santiago
Chile

tel: +56 (2) 23619519
fax: +56 (2) 361.9521

BioHorizons Italia Srl
Via Ettore Cristoni, 88
40033 Casalecchio di Reno (BO) Italien

numero verde +800.063.040
tel. +39.051.59.07.00
fax +39.051.57.61.06

BioHorizons Mexico
Cracovia No. 72 Torre B, Oficina: BGO-07, Col. San Ángel
CP: 01000, Ciudad de México, Álvaro Obregón, CDMX

tel. 800 953 0498
tel. 011-52-5511638675

Spanish Office
BioHorizons Spanien
Calle Oruro, 9
28016 Madrid,
Spanien

tel: +34.91.713.10.84
fax: +34.91.355.83.75

BioHorizons Camlog UK & Ireland
Richmond House
Oldbury Road
Bracknell
Berkshire RG12 8TQ
Vereinigtes Königreich

tel: +44 (0)1344 752560
fax: +44 (0)1344 868049

prosthetics

BioHorizons-Prothetik



Authentic Connection

Authentic Connection

Die konischen Anschlüsse von BioHorizons mit Innensechskant bieten eine Reihe einzigartiger konstruktiver Vorteile hinsichtlich Festigkeit, Langlebigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Die Passflächen von Implantat, Abutment und Abutmentschraube sorgen für starken und robusten Präzisionssitz sowie für eine zuverlässige Abdichtung, die die Innenseite des Implantats vom biologischen Umfeld im Mundraum abschirmt. Die Verwendung von BioHorizons-Originalteilen stellt eine präzise Passform zwischen der prothetischen Komponente und dem Implantat sicher. So werden kostspielige Fehler vermieden, die bei der Verwendung von Fremdprothetik entstehen können.

Abutments von BioHorizons

Prothesensortiment

BioHorizons bietet zahlreiche Abutments für verschiedenste Indikationen und Patientenzustände an, unter anderem das vielseitige 3inOne-Abutment und das praktische Restaurationssystem SimpleSolutions. Unsere konische Verbindung zwischen Abutment und Implantat und die engen Fertigungstoleranzen erzeugen eine „Keilwirkung“, die für biologische Dichtheit sorgt. Eine Lockerung der Abutment-Schraube wird durch das Spiralock®-Gewindedesign verhindert. Dieses Design wird auch in der Orthopädie sowie in der Luft- und Raumfahrt verwendet.

OD Secure

OD Secure-Kit

Wir stellen vor: das völlig neue Abutmentsystem OD Secure. Das Abutment OD Secure nutzt die Verbindung mit dem branchenweit flachsten Profil zum Befestigen von Zahnprothesen und Teilprothesen an Dentalimplantaten. Mit Manschettenhöhen von 0,5 bis 6 mm bietet OD Secure Verbindungslösungen sogar für die schwierigsten Fälle. Das Abutment wurde für einfache Montage mit Hilfe eines 0,05-Zoll-Sechskantschlüssels entwickelt und ist mit einem Farbcode versehen, der sicherstellt, dass das Abutment jedes Mal zur Implantat-Plattform passt.

OD Secure
Mehrgliedriges Abutmentsystem

Multi-unit abutments
Einfach. Flexibel. Intelligent.

Multi-unit abutments

Ihre Patienten sind einzigartig. Sollten Ihre Behandlungspläne das nicht auch sein? Das mehrgliedrige Abutmentsystem von BioHorizons bietet Möglichkeiten zur Wiederherstellung selbst bei schwierigen Fällen von Zahnlosigkeit. Mit seiner Vielzahl von Abutmentwinkeln, Kragenhöhen und Plattformdurchmessern bietet Ihnen kein System eine bessere Ausstattung, um die Behandlung jedes Patienten individuell planen zu können. Das intelligente Design und die restaurative Flexibilität des Abutments werden nur von seiner leichten Handhabung und chirurgischen Effizienz erreicht. Das mehrgliedrige Abutmentsystem gibt Ihren Patienten ein sicheres, schönes Lächeln.

Vulcan Custom Dental

Leitfaden Custom Dental

Vulcan Custom Dental ist ein modernes Prothesenfräszentrum mit dem Hauptschwerpunkt Dentalimplantat-Restaurationen. Vulcan bietet CAD/CAM-Abutments, Titanstege und chirurgische Bohrschablonen original von BioHorizons an. Das dortige Team aus engagierten Ingenieuren und Technikern hat sich die Bereitstellung hochwertiger Dentalimplantatlösungen auf die Fahnen geschrieben.

Prothetik von Vulcan
×

language options

×


×

products

services

Weiterbildung

store

contact

Suchen


Global Headquarters
2300 Riverchase Center
Birmingham, AL 35244
USA

tel: 888.246.8338
tel: 205.967.7880
fax: 205.870.0304

BioHorizons Canada
21 Amber Street, Unit #6
Markham, Ontario L3R 4Z3
Canada

tel: 866.468.8338
fax: 905.944.1894

BioHorizons Chile, S.A.
Av. Manquehue Norte 1337 Office 31
Vitacura
Santiago
Chile

tel: +56 (2) 23619519
fax: +56 (2) 361.9521

BioHorizons Italia Srl
Via Ettore Cristoni, 88
40033 Casalecchio di Reno (BO) Italien

numero verde +800.063.040
tel. +39.051.59.07.00
fax +39.051.57.61.06

BioHorizons Mexico
Cracovia No. 72 Torre B, Oficina: BGO-07, Col. San Ángel
CP: 01000, Ciudad de México, Álvaro Obregón, CDMX

tel. 800 953 0498

Spanish Office
BioHorizons Spanien
Calle Oruro, 9
28016 Madrid,
Spanien

tel: +34.91.713.10.84
fax: +34.91.355.83.75

BioHorizons Camlog UK & Ireland
Richmond House
Oldbury Road
Bracknell
Berkshire RG12 8TQ
Vereinigtes Königreich

tel: +44 (0)1344 752560
fax: +44 (0)1344 868049

products

services

education

store

contact


Global Headquarters
2300 Riverchase Center
Birmingham, AL 35244
USA

tel: 888.246.8338
tel: 205.967.7880
fax: 205.870.0304

BioHorizons Canada
21 Amber Street, Unit #6
Markham, Ontario L3R 4Z3
Canada

tel: 866.468.8338
fax: 905.944.1894

BioHorizons Chile, S.A.
Av. Manquehue Norte 1337 Office 31
Vitacura
Santiago
Chile

tel: +56 (2) 23619519
fax: +56 (2) 361.9521

BioHorizons Italia Srl
Via Ettore Cristoni, 88
40033 Casalecchio di Reno (BO) Italy

numero verde +800.063.040
tel. +39.051.59.07.00
fax +39.051.57.61.06

BioHorizons Mexico
Cracovia No. 72 Torre B, Oficina: BGO-07, Col. San Ángel
CP: 01000, Ciudad de México, Álvaro Obregón, CDMX

tel. 800 953 0498

Spanish Office
BioHorizons Spain
Calle Oruro, 9
28016 Madrid,
Spain

tel: +34.91.713.10.84
fax: +34.91.355.83.75

BioHorizons UK
Richmond House
Oldbury Road
Bracknell
Berkshire RG12 8TQ
United Kingdom

tel: +44 (0)1344 752560
fax: +44 (0)1344 868049

prosthetics

BioHorizons prosthetics
Authentic Connection

Authentic Connection

The BioHorizons conical, internally hexed connection features a number of unique design advantages focused on strength, durability and usability. The mating surfaces of the implant, abutment and abutment screw create a strong and durable precision fit as well as a predictable seal that isolates the inside of the implant from the oral biological environment. Using authentic BioHorizons parts will ensure a precision fit between the prosthetic component and implant, avoiding costly component failures that may occur from using third-party prosthetics.

BioHorizons abutments

prosthetic portfolio

BioHorizons offers a broad array of abutments for a wide range of indications and patient conditions including the versatile 3inOne abutment and the convenient Simple Solutions restorative system. Our conical abutment-implant connection and tight machining tolerances create a "wedging effect" that produces a biologic seal. Abutment screw loosening is avoided by the Spiralock® thread design, the same design used in the orthopedic and aerospace industries.

OD Secure

OD Secure kit

Introducing the all-new OD Secure abutment system. The OD Secure abutment uses the industry's lowest profile connection to attach dentures and partial dentures to dental implants. With cuff heights ranging from 0.5mm to 6mm, the OD Secure provides attachment solutions for even the most challenging cases. The abutment is designed for easy delivery using an .050" hex driver and is color-coded to ensure that the abutment matches the implant platform every time.

OD Secure
Multi-unit abutment system

Multi-unit abutments
simple. flexible. smart.

Multi-unit abutments

Your patients are unique, shouldn’t your treatment plans be as well? The BioHorizons Multi-unit abutment system provides the tools to restore even compromised edentulous cases. With a wide variety of abutment angles, collar heights and platform diameters, no system better equips you to plan for your patients' individual needs. The abutment's intelligent design and restorative flexibility is matched only by its ease of use and surgical efficiency. The Multi-unit abutment system will provide your patients with secure, beautiful smiles.

Vulcan Custom Dental

Custom dental guide

Vulcan Custom Dental is an advanced prosthesis milling center with a primary focus on dental implant restorations. Vulcan offers authentic BioHorizons CAD/CAM abutments, titanium bars and surgical guides. Their team of dedicated engineers and technicians are committed to providing high-quality dental implant solutions.

Vulcan prosthetics